Show More

Time Capsule – was ist das überhaupt? Wo kommen sie her, wie sehen sie aus und was haben Alfred Hitchcock, Andy Warhol und die NASA damit zu tun?
Diesen Fragen gehe ich in meiner Bachelor Arbeit nach, zeige Beispiele auf und eruiere darüber hinaus, mit welcher Intention Menschen Zeitkapseln vergraben, vermauern oder ins All schießen.
Entstanden ist dabei ein 348 seitiges Buch, welches das Thema »Zeitkapsel« von Grund auf beleuchtet.
Jeder ist bereits in Berührung mit Zeitkapseln gekommen, hat versucht sich oder liebgewonnene Gegenstände und Erinnerungen vor Verlust und Verfall zu bewahren, ohne sich dessen bewusst zu sein. 
Meine Arbeit knüpft an dieses grundlegende Bedürfnis und versucht zum einen als Kompendium zu dienen, zum anderen eben jenes Inhärente zu reflektieren und zu Tage zu fördern.

Time Capsules —
Do not open before

Bachelor Project